Hi, Ich bin Maria

Ich bin Deuschtutor, Materialkreator und Buchberater für mehrsprachige Kinder aus Spalding, UK. Ich bin Expertin für Online Klubs für mehrsprachige Kinder und ich liebe es mit mehrsprachigen Kindern auf Deutsch zu arbeiten 

Ich bin der festen Überzeugung, dass:

  • alle Kinder einen Bezug zur Muttersprache eines Elternteil finden, wenn der Spass im Vordergrund steht
  • die Themen müssen für die Kinder relevant sein, z.B. hilft es dem Kind über seine Hobbies zu reden
  • jedes Kind braucht einen Raum sich zu entfalten, auszudrücken und sich zu zeigen, jedes Kind lernt in seinem eignen Tempo
  • die „schwächere“ Sprache zu benutzen, kostet Mehraufwand und sollte gesehen und belohnt werden
  • Kinder lernen auf verschiedene Art und Weise und umso mehr Auswahl gegeben wird, umso grösser wird der Erfolg

Hier findest du mich auf Social Media:

Fun Facts über mich:

  • Ich sammele Pinguinfiguren in alle Farben und aus verschieden Materialien
  • Mein Englisch war so schlecht, dass ich meine Abitur nicht bestanden hätte, hätte ich es als Abifach belegen müssen. Hätte mir jemand damals erzählt ich würde meine Kinder Zweisprachige (Englisch-Deutsch) erziehen, hätte ich ihn ausgelacht
  • Ich kann das ganze Jahr über Weihnachtsfilme schauen
  • Obwohl ich Deutsche bin mag ich weder Kaffee noch Bier, weshalb ich in England oft belächelt werde

„Es ist nie zu spät die Muttersprache eines Elterteils zu lernen, es braucht ein bisschen Geduld und manchmal muss man außerhalb der „Box“ denken.“

– Maria Steel, Gründerin Deutsch-Entdecker Klub